Eigentlich schreibe ich selten über Dinge, die ich kaufe und so weiter, aber dieses Mal ist es wirklich etwas ganz Besonderes, das ich euch nicht vorenthalten will: Ein neues Notebook. Mein altes hatte schon vor einer ganzen Weile den Geist aufgegeben, für den Übergang hatte ich ein kleines Netbook, aber auf Dauer ist so etwas Kleines einfach nicht das Wahre. Nun habe ich mir meinen Traum erfüllt und endlich wieder ein tolles Notebook gekauft. Die Wahl fiel etwas schwer, aber inzwischen bin ich mit meiner Wahl sehr zufrieden. Innerhalb von 3 Tagen lieferte mir amazon meinen Liebling und ich möchte ihn schon jetzt nicht mehr missen.
Der kleine Kerl ist von Sony, wie ihr sehr knallorange und ich habe ihn Kite getauft. Inzwischen habe ich schon all meine Bilder und Dokument hier und liebe die Tastatur mit den eingesenkten Tasten abgöttisch. Super zum schnellen Tippen und sobald es dunkel wird, leuchten die Tasten. Einmalig, nun wird das Schreiben hoffentlich wieder besser laufen als auf dem Netbook.

 Manchmal sieht es aus, als würde die Schrift leuchten, auch wenn sie es nicht wirklich tut. Sehr cool. Es hätte ihn auch in grün, pink oder blau gegeben, aber dieses Orange fand ich einfach am außergewöhnlichsten.

Hier noch mal mein kleines Netbook – mit dem Namen Alice – daneben. Wie man sieht bin ich ein Fan von bunten Farben. Kite wird aber nur für das Arbeiten daheim benutzt, auch wenn ihn dort rein optisch natürlich niemand sieht. Die kleine Alice wird mich aber weiterhin zur Uni begleiten, denn sie wiegt nur 1,5 Kilo und ist einfach super dafür geeignet.
Und wo wir gerade bei Uni waren: Heute geht es also wieder auf nach Mainz. Einerseits schade, weil die Ferien vorbei sind, andererseits toll, weil ich viele Freunde wiedersehe. Und auf der Zugfahrt werde ich wieder viel Zeit zum Lesen und Schreiben haben. Von daher kann es ja nur gut werden.
7 Kommentare
  1. Caro
    Caro sagte:

    Kite knallt! :D
    Mein Laptop heißt Max und ich bin grad froh, dass es auch andere Leute gibt, die ihre technischen Geräte benennen :D

    Und dankeschön :) Ich hab morgen direkt zwei Vorlesungen und eine Übung…und es wird so stressig alles. In einem Monat beginnen schon die Prüfungen :/

    Antworten
  2. Rubina
    Rubina sagte:

    toll! *.* mein leptop ist gerademal grau ^.^
    würde mich riesig freuen wenn du auch einmal bei meinem blog vorbei schaust. >> labonnvie.blogspot.com

    liebe grüsse, rubina <3

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.