Hallo meine Lieben, heute gibt es nur einen kleinen Eintrag, denn es gibt Grund zum Feiern! Ich habe doch gestern tatsächlich meine mündliche Abschlussprüfung bestanden. Das Ergebnis meiner Bachelorarbeit war auch gut, also kann ich mein Studium im Großen und Ganzen als erfolgreich abgeschlossen verbuchen. Die ein oder andere Hausarbeit muss zwar noch kontrolliert werden und am Montag und Dienstag steht noch eine Exkursion an, aber die Prüfungen hab ich hinter mir. Juhu!
Jetzt werde ich erst mal entspannen und kann mich endlich wieder dem Schreiben widmen. Mit Kernstaub bin ich so weit ja durch und widme mich nun vollkommen dem zweiten Teil – Weltasche. Erst einmal werde ich aber vor allem meine Erkältung zu kurieren versuchen und mir ein paar ruhige und stressfreie Tage machen. Hach, ich kann es noch gar nicht richtig fassen. 
Ich möchte nun auch wieder mehr Zeit dem Lesen widmen. Und auch wenn ich mir geschworen hatte, keine Bücher mehr zu kaufen, sondern meinen riesigen SuB von über 150 Büchern abzuarbeiten, konnte ich gestern nicht anders und habe mir zwei Bücher zur Belohnung des Bestehens der Prüfungen gekauft. Einmal den „Wolkenatlas“ und einmal „Schiffbruch mit Tiger“. Das sind wohl auch die beiden Bücher, die ich zunächst lesen werde und freue mich schon unendlich darauf.
17 Kommentare
  1. Wortszenerie
    Wortszenerie sagte:

    Wow! Herzlichen Glückwunsch! Siehst du, ist doch alles gut gegangen :) Und dass du nun mit deinem Studium so gut wie fertig bist, ist natürlich noch besser :D
    Gute Besserung!

    LG,
    Lyrica

    Antworten
  2. Polykristall
    Polykristall sagte:

    Ja, ich bin auch echt erleichtert darüber, dass es einigermaßen gut geklappt hat, Mensch. Vielen lieben Dank :'D Ich bin jetzt echt erleichtert, das kann man sich gar nicht vorstellen *lach*

    Antworten
  3. Wortszenerie
    Wortszenerie sagte:

    Gern geschehen :)
    Oh, doch. Ich sehne den Tag herbei, an dem ich das Studium auch endlich mal beendet habe… ich glaub, dann wirds mir auch so gehen wie dir :) Schade, dass es bis dahin noch n Weilchen dauert xD

    Antworten
  4. Julia
    Julia sagte:

    Oh ich liebe dieses Gefühl, wenn man alle Prüfungen hinter sich hat! Da fühlt man sich so wahnsinnig frei. Und so viele ungelesene Bücher hätte ich auch gerne mal xD

    Jaaa, ich hab Sommersprossen :D Wundert mich, dass man die jetzt schon so sieht, normal erkennt man die fast nur im Sommer (logisch, ich weiß :D)

    Antworten
  5. Polykristall
    Polykristall sagte:

    Jaah, das ist echt unglaublich toll!
    Und was, warum willst du denn so viele ungelesene Bücher? Ich meine, einerseits ist es toll, weil ich mir selbst in Zeiten der Armut nie Sorgen machen muss, dass ich mal nichts mehr zu lesen habe. Und es ist klasse, ein ganzes Regal voller Bücher zu haben, die man gern noch lesen möchte – wie in einer Bibliothek. Andererseits ist es … schrecklich :'D

    Aw, voll toll! Ich liebe Sommersprossen ^-^

    Antworten
  6. Hanna
    Hanna sagte:

    Wow, GLÜCKWUNSCH! Also die beiden Bücher hast du dir ja auch verdient, die beiden stehen noch bei mir hier aber ich bin schon so unendlich neugierig darauf, wünsche dir viel Spaß beim Lesen und natürlich gute Besserung! Ich finde ja, mit einem guten Buch und viel Ruhe kann man am schnellsten und besten wieder gesund werden ;)

    Liebe Grüße, Hanna :)

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.