Ich & das Schreiben

Ich schreibe bereits, seit ich schreiben kann. Und schon lange ist es für mich mehr als ein Hobby. Mehr als ein Beruf. Das Schreiben ist für mich essentiell. Geschichten zu erzählen und zu Papier zu bringen ist für mich so wichtig wie essen und schlafen – tue ich es nicht werde ich schwach, angreifbar, müde und wehmütig. Schreiben ist für mich wie eine andere Form des Sprechens; eine Form, in der ich mein Innerstes vollendet zu Papier bringen kann. Es begleitet mich schon länger als alles andere in meinem Leben. Und das wird es auch noch lange tun, da bin ich mir sicher. Bis ich ganz in die Tasten geflossen bin.

Ich & das Genre

Alle Bücher, die ich bisher veröffentlicht habe, sind im Science Fiction Genre angesiedelt. Das ist allerdings ein Zufall, da ich im Fantasybereich genauso Zuhause bin. Eine der kleinen Besonderheiten an meinen Texten ist wohl, dass ich mich nicht gern in die üblichen Genres pressen lassen möchte. Gern weiche ich auf Randgenres Cyberpunk, Solarpunk und dergleichen ab, oder kombiniere High Fantasy Welten mit Science Fiction Elementen. Neben meinen bereits veröffentlichten und aktuellen Projekten warten also noch so einige Besonderheiten auf euch.

Offiziell

Auszeichnungen (Autorin)

Preise (Designerin)

Meilensteine

Interviews & Presse

Schreiben & Design

Seit 2015 bin ich als Designerin und Autorin selbstständig, auch wenn ich beiden Tätigkeiten schon viel länger nachgehe. Im Laufe der Zeit sind sie zusammengewachsen; ein Leben ohne einen der beiden Jobs kann ich mir nicht mehr vorstellen. Konzentriere ich mich zu sehr auf das eine oder das andere, fühle ich mich unausgeglichen. Das zeigt mir, dass ich den richtigen Weg gegangen bin. Einen Weg, auf dem ich meine eigenen Bücher realisieren, meine eigenen Welten zu Papier bringen kann – und ein Weg, auf dem ich gleichzeitig anderen helfe, ihre eigenen Geschichten bestmöglich zu verpacken. Dass ich dabei fast täglich neue spannende Personen und Kollegen kennenlerne ist nur einer der wenigen Vorteile meiner beiden Berufe.

Autorenfotos

Die Fotos können gern verwendet werden und stehen zur freien Verfügung. Bitte bei Verwendung die Fotografin Yva West nennen, die diese tollen Fotos für mich erschaffen hat.