Kurz & knapp

Die Neon Birds Trilogie ist eine actiongeladene Mischung aus Cyberpunk und Solarpunk. Neben dem Kampf gegen eine künstliche Intelligenz und Cyborgs behandelt es viele Themen rund um Mitgefühl, Überlebenskampf und die Bedeutung des Menschseins.

Die Trilogie

Neon Birds ist der erste Band einer Trilogie, die im Science Fiction Programm von Bastei Lübbe erscheinen wird. Die Cover der Folgebände stehen bereits fest und sobald sie offiziell sind, werde ich sie bekannt geben!

Erscheinungstermine

  • 27.11.2019 – Neon Birds
  • 29.05.2020 – Cyber Trips
  • 30.09.2020 – Beta Hearts

Inhalt

Ein Supersoldat, der seine glorreichen Tage hinter sich hat.
Ein Träumer mit einem düsteren Geheimnis.
Ein Untergrundkämpfer mit Todeswunsch.
Eine Jägerin mit Verbindung zu einer dunklen Macht.

Es ist das Jahr 2101. Ein außer Kontrolle geratener technischer Virus verwandelt Menschen in hyperfunktionale Cyborgs, die dem Willen der künstlichen Intelligenz KAMI gehorchen. In Sperrzonen eingepfercht, werden sie von Supersoldaten bekämpft, die man weltweit als Stars feiert. Doch die Mauern beginnen zu bröckeln. Sekten beten KAMI als Maschinengott an. Und während der Kampf zwischen Menschlichkeit und Technologie hin und her wogt, versuchen vier junge Erwachsene, den Untergang ihrer Zivilisation zu verhindern.

Details

Verlag: Bastei Lübbe
Genre: Science Fiction (Cyberpunk / Solarpunk)
Format: E-Book & Paperback
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-404-20000-9

Erscheinungstermin: 27.11.2019

Formate

Taschenbuch

E-Book

Hörbuch
Gelesen von Louis Friedemann Thiele

Inhalt

Ein Supersoldat, der das Kämpfen aufgeben will
Ein Träumer, der einen Albtraum lebt
Ein Untergrundkämpfer, der verfolgt wird
Eine Jägerin, die mit einer Maschine verhandelt

Es ist das Jahr 2101. Die Menschheit führt einen verzweifelten Kampf gegen eine außer Kontrolle geratene Künstliche Intelligenz namens KAMI. Bestehend aus einem Schwarm von Nanocomputern, befällt KAMI wie ein Virus Menschen und verwandelt sie hyperfunktionale Cyborgs, sogenannte Moja. Um KAMI auszuschalten, hat die Weltregierung eine Bombe abgeworfen. Doch der Moja überlebte – ein herber Rückschlag.

Sofort tritt ein Notfallplan in Kraft und Millionen von Menschen werden evakuiert. Während auf der ganzen Welt nach einem Heilmittel gegen das technologische Virus geforscht wird, versucht die Kämpferin Andra hingegen Kontakt mit KAMI aufzunehmen – überzeugt davon, dass das Programm eine Persönlichkeit entwickelt hat …

Details

Verlag: Bastei Lübbe
Genre: Science Fiction (Cyberpunk / Solarpunk)
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3404209675
Erscheinungstermin: 29.05.2020

Formate

Taschenbuch

E-Book

Hörbuch
Gelesen von Louis Friedemann Thiele

Inhalt

Im Jahr 2101 gibt eine neue Waffe abermals Hoffnung im Kampf gegen die künstliche Intelligenz KAMI. Es ist eine Person aufgetaucht, die in der Lage zu sein scheint, dem gottähnlichen Wesen die Stirn zu bieten. Doch die Zivilisation steht bereits an der Schwelle zum Untergang. Ist die Menschheit noch zu retten, und ist sie es überhaupt wert, gerettet zu werden? Die junge Kämpferin Andra zweifelt an ihrer Mission, KAMI zu vernichten …

Details

Verlag: Bastei Lübbe
Genre: Science Fiction (Cyberpunk / Solarpunk)
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-404-20968-2

Erscheinungstermin: 30.09.2020

Formate

Taschenbuch

E-Book

Hörbuch
Gelesen von Louis Friedemann Thiele

Die Illustrationen & die Künstlerin

Die Illustrationen, die die Leser der Neon Birds Trilogie in die visuelle Welt dieses Universums einführen, wurden allesamt von der talentierten Mona Finden angefertigt. In enger Zusammenarbeit mit mir hat die Künstlerin den Charakteren ein Gesicht und der Welt einen Vibe verliehen.

Die Protagonisten

Die Protagonisten der Reihe – Okijen, Andra, Flover, Luke und Byth – tauchen in einigen Illustrationen auf. Während die Illustrationen zu Band 1 vor allem die Charaktere einführen und in ihrer natürlichen Umgebung zeigen, stellen die Illustrationen zu Band 2 konkrete Szenen aus dem Buch dar.

Aktionen

Zu bestimmten Aktionen konnten die Leser an Postkarten und Poster der Kunstwerke kommen. Aktuelle Aktionen verkünde ich auf meinem Instagram-Channel. Ihr seid aber auch unabhängig davon eingeladen, sie herunterzuladen und sie privat zu verwenden.

Die Innengestaltung

In den Büchern der Reihe findet ihr mehrere besondere Gestaltungselemente. Erstens gibt es die Militärakten, in denen es nicht nur zusätzliche Erklärungen zur Welt und den Charakteren gibt, sondern auch einige nützliche Hinweise, die eventuell zum Rätseln anregen. Einige Illustrationen sind ebenfalls in schwarz-weiß auf den Innenseiten der Bücher abgedruckt. Zusätzlich gibt es bei Band 2 und 3 der Reihe zu Beginn eine Auflistung aller wichtigen Charaktere (inklusive ihrer Illustrationen) und einer kleinen „Was bisher geschah“-Zusammenfassung.