Alles noch Top Secret

Über Neon Birds darf und kann ich inzwischen leider noch gar nichts konkretes sagen. Da es mein erstes Projekt ist, dass ich in Zusammenarbeit mit meiner Agentur umsetze, ist hier noch ein weiterer Schritt im Gegensatz zu meinen bisherigen Büchern zwischengestellt: Die Verlagssuche. Gemeinsam mit meiner Agentur befindet sich die Trilogie gerade auf der Suche nach einem liebevollen Verlag, der sich dem Buch annehmen möchte. Ich kann bisher also leider nur recht schwammig die am häufigsten gestellten Fragen beantworten und euch mit ein paar freestyle gemachten Grafiken unterhalten. Sobald es mehr gibt, werdet ihr es erfahren!

Der Fortschritt

Neon Birds 1 Manuskript
Neon Birds 2 Plotting
Neon Birds 2 Manuskript

Ein Politikstudent, der die Regierung ausspioniert, um seine Schwester zu retten. Ein Superstar-Soldat, der seine glorreichen Jahre hinter sich hat. Eine Mechanikerin, die ein dunkles Geheimnis in sich trägt.

Urbane Subkulturen beten Ji Shen – den Maschinengott – an. Und irgendwo zwischen den Wirren aus Politik und Technologie liegen Geheimnisse verborgen, die niemand erahnen kann.

FAQ

Bleibt Neon Birds ein Einzelband?

Nein, es ist nur der erste Teil einer Trilogie. Die Arbeitstitel der Folgebände verrate ich mal ganz bewusst noch nicht, da es – wie gesagt – Arbeitstitel sind und noch gar nicht feststeht, ob sie so bleiben. Nennen wir sie mal vorläufig #CT und #BH (haha, jetzt dürft ihr gern raten.)

Worum geht es in Neon Birds?

Einen offiziellen Klappentext gibt es noch nicht und ich möchte auch noch nicht zu vor vorwegnehmen. Was ich schon verraten kann: Neon Birds ist Science Fiction (um genauer zu sein eine Mischung aus Cyberpunk und Solarpunk) und spielt um das Jahr 2100 herum. Das Setting ist recht global (Antarktis, São Paulo, Ulan Bator, Berlin etc.) und es geht nicht nur um den Kampf gegen eine künstliche Intelligenz, sondern auch um recht viele Themen, die die Menschlichkeit, die Gesellschaft und dergleichen betreffen.

Wie geht es weiter?

Neon Birds 1 zu schreiben ging wirklich schnell. Die kommenden zwei Teile sind auch schon durchgeplant. Den Mai möchte ich mir schreibtechnisch komplett Zeit für Weltasche 2 nehmen. Danach starte ich dann mit Neon Birds 2 durch, das bis Ende August fertig werden soll.