Kurz & knapp

Die Neon Birds Trilogie ist eine actiongeladene Mischung aus Cyberpunk und Solarpunk. Neben dem Kampf gegen eine künstliche Intelligenz und Cyborgs behandelt es viele Themen rund um Mitgefühl, Überlebenskampf und die Bedeutung des Menschseins.

Die Trilogie

Neon Birds ist der erste Band einer Trilogie, die im Science Fiction Programm von Bastei Lübbe erscheinen wird. Die Titel der Folgebände stehen bereits fest und sobald sie offiziell sind, werde ich sie bekannt geben!

Erscheinungstermine

  • Band 1: Anfang Dezember 2019
  • Band 2: Frühjahr 2020
  • Band 3: Sommer 2020

Inhalt

Ein Supersoldat, der seine glorreichen Tage hinter sich hat.
Ein Träumer mit einem düsteren Geheimnis.
Ein Untergrundkämpfer mit Todeswunsch.
Eine Jägerin mit Verbindung zu einer dunklen Macht.

Es ist das Jahr 2101. Ein außer Kontrolle geratener technischer Virus verwandelt Menschen in hyperfunktionale Cyborgs, die dem Willen der künstlichen Intelligenz KAMI gehorchen. In Sperrzonen eingepfercht, werden sie von Supersoldaten bekämpft, die man weltweit als Stars feiert. Doch die Mauern beginnen zu bröckeln. Sekten beten KAMI als Maschinengott an. Und während der Kampf zwischen Menschlichkeit und Technologie hin und her wogt, versuchen vier junge Erwachsene, den Untergang ihrer Zivilisation zu verhindern.

Details

Verlag: Bastei Lübbe
Genre: Science Fiction (Cyberpunk / Solarpunk)
Format: E-Book & Paperback
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-404-20000-9

Erscheinungstermin: 27.11.2019

Okijen Van Dire

Illustration: © Mona Finden

Alter: 21
Geburtsjahr: 2080
Wohnort: Ulan Bator
Militärischer Rang: Colonel
Bereich: MaKE (Einsatztruppe)

Okijen schloss sich im Alter von 16 Jahren den militärischen Special Units an, nachdem seine Eltern bei einem Unfall gestorben waren. Er gilt noch immer als einer der stärksten Soldaten weltweit. Nach einem traumatischen Ereignis vor zwei Jahren verließ er das Militär und verbringt sein Leben seitdem als Mechaniker für die Unterschicht.

In seiner Freizeit kümmert er sich um mechanische Tiere, die er aus dem Müll rettet und repariert. Er hält viele kleine mechanische Kätzchen in seiner Wohnung.

Flover Nakamura

Illustration: © Mona Finden

Alter: 19
Geburtsjahr: 2081
Wohnort: Byrd-Land / Antarktis
Militärischer Rang: Captain
Bereich: KAGE (Einsatztruppe)
Tagsüber Politikstudent an der militärischen Akademie

Flover ist der Sohn von General Liza Moore, einer der wichtigsten Personen der Welt. Weil seine Mutter erwartet, dass er in ihre Fußstapfen tritt, studiert er an der Militärakademie Politikwissenschaft. Obwohl er ein ruhiges Leben bevorzugt, erledigt er oft Aufgaben für das Militär und durchstreift die Straßen der Megastädte nachts auf der Suche nach Moja. Tief in seinem Herzen ist Flover jedoch Künstler und Geschichtenerzähler und verbringt jede freie Minute mit seinen Comics.

Wie geht es weiter?

Neon Birds 1 und 2 zu schreiben ging wirklich schnell. Band 3 ist aktuell in Arbeit und soll bis Ende März fertig werden. Zu einem ähnlichen Zeitpunkt wird auch Band 1 vorbestellbar sein, während ich parallel am Lektorat der Bücher arbeiten werde.

Extras für euch

Um die Wartezeit zu Überbrücken, habe ich ein paar Grafiken zum Buch für mich angefertigt. Wenn ihr euren Laptop oder euer Phone selbst mit Neon Birds Zeug branden wollt, dann könnt ihr das Material hier herunterladen: KOSTENLOSER DOWNLOAD Ihr könnt die Grafiken, die dort abliegen, auch gern frei für euren Blog oder Co. verwenden, wenn ihr das Cover teilen wollt.