Bevorstehende Termine 2022

Eine kleine Auflistung meiner bevorstehenden und absehbaren Termine, auf denen ihr mich treffen könnt – seien es Messen, Lesungen oder Meet & Greets. Wenn ihr Fragen zu den Veranstaltungen oder generelle Fragen zu mir als Person habt, dann nehmt gern Kontakt zur mir auf. Falls ihr Interesse daran habt, mich für eine Lesung oder Veranstaltung anzufragen, meldet euch bitte bei den entsprechenden Verlagen (oder bei mir, über mein Kontaktformular).

Vergangene Termine 2022

  • 05. November, 16:30, Podiumsdiskussion, Jahrestagung Bücherfrauen
    Im Rahmen der Jahrestagung der Bücherfrauen habe ich mit Raphaela Edelbauer, Berit Glanz und Nikola Richter über Die Zukunft in der Gegenwartsliteratur gesprochen.
  • 05. November,14:00, WORKSHOP Finanzierung, Jahrestagung Bücherfrauen
    Ebenfalls zur Jahrestagung der Bücherfrauen habe ich beim Workshop #Finanzierung über meine Erfahrungen mit Patreon berichtet.
  • 19.Oktober, 15:00. Talk über Spring Storm, Frankfurter Buchmesse
    Die wundervolle Sarah Sprinz und ich haben über „Spring Storm“ und „In unserem Universum sind wir unendlich“ gesprochen – unsere Jugendbücher aus dem Thienemann Verlag.
  • 23.September, 18:00. Lesung: Spring Storm, Wittwer Thalia, Stuttgart
    Ich habe euch ein wenig aus Spring Storm vorgelesen, mit euch über das Buch erzählt, eure Fragen beantwortet und eure Bücher signiert.
  • 03.Mai, 19:00. Lesung: Neon Birds, Astra-Theater Essen
    Im Rahmen des Festivals rund um Künstliche Intelligenz, der KI-Biennale, habe ich vor der atemberaubenden Kulisse des 50-Jahre Kinos aus Neon Birds gelesen und eure Fragen beantwortet.