Ich & das Schreiben

Ich schreibe bereits, seit ich schreiben kann. Und schon lange ist es für mich  mehr als ein Hobby. Mehr als ein Beruf. Das Schreiben ist für mich essentiell. Geschichten zu erzählen und zu Papier zu bringen ist für mich so wichtig wie essen und schlafen – tue ich es nicht werde ich schwach, angreifbar, müde und wehmütig. Schreiben ist für mich wie eine andere Form des Sprechens; eine Form, in der ich mein Innerstes vollendet zu Papier bringen kann. Es begleitet mich schon länger als alles andere in meinem Leben. Und das wird es auch noch lange tun, da bin ich mir sicher. Bis ich ganz in die Tasten geflossen bin, vielleicht.

Ich & das Genre

Alle Bücher, die ich bisher veröffentlicht habe, sind im Science Fiction Genre angesiedelt. Das ist allerdings ein Zufall, da ich im Fantasybereich genauso Zuhause bin. Eine der kleinen Besonderheiten an meinen Texten ist wohl, dass ich mich nicht gern in die üblichen Genres pressen lassen möchte. Gern weiche ich auf Randgenres Clockpunk, Solarpunk und dergleichen ab, oder kombiniere High Fantasy Welten mit Science Fiction Elementen. Neben meinen bereits veröffentlichten und aktuellen Projekten warten also noch so einige Besonderheiten auf euch.

Veröffentlichte und aktuelle Projekte

Diese Projekte wurden entweder schon veröffentlicht oder sie befinden sich aktuell in Arbeit

Die Kernstaub Reihe

Die Suche nach dem Göttlichen
in einer zerstörten Welt.

2 / 6 Bücher abgeschlossen

Die Schöpfer der Wolken

Sieben Dimensionen, vier Personen,
eine Welt. Und sie zerbricht.

Einzelband, abgeschlossen

Die Neon Birds Trilogie

Vier junge Erwachsene im Kampf gegen KAMI –
den Maschinengott

1 / 3 Bücher abgeschlossen

Geplante Projekte

Geplante Projekte – oder alte, die einen frischen Anstrich brauchen.

Der Architekt

Clockpunk / High Fantasy

Öl & Herz

High Fantasy, Science Fiction, Energien

Nordnebelgeister

High Fantasy / Science Fiction

Vogelherzen

Science Fantasy, Krieg, Maschinen, Übersinnliches.

Plural Effect

Science Fiction, Seelen, Energie.

One Billion Gods

Science Fiction. Losgelöste Fortsetzung zu „Plural Effect“.

Hypercrown

Science Fiction. Losgelöste Fortsetzung zu „Plural Effect“ und „One Billion Gods“.

Die Sterblichkeit

Die Sterblichkeit der Bäume. High Fantasy.

Goldener Kosmos

Den Kosmos vergolden. Science Fiction, Space Piraten & Co.

Contramother

Science Fiction, Unsterblichkeit, Untergrund.

2X

Fantasy, Engel, Dämonen.

Acium

Mein Urprojekt. High Fantasy.

Neotenie

Fantasy Genremix, Viktorianisch, Götter.

Allkörper

High Fantasy Trilogie. Elemente, Geister, Schicksal.

Substanzlos

Science Fiction, Biopunk.

Das Alphabet

Das Alphabet des Eises. Sieben Bände geplant, einer abgeschlossen.

Saiph

Science Fiction, Zeitreisen, Ägypten.