Kurz & Knapp

Tychos Leben war nicht immer leicht. Alles, woran sich die junge Studentin klammert, ist, dass sie übermenschlich stark wird, wenn sie Alkohol trinkt. Im winterlichen New York streift sie nachts durch die Straßen, um zwielichtige Typen aufzumischen. Doch schon bald sieht sie sich Ereignissen gegenüber, die größer sind als sie. Eine Geschichte über Gewalt, Perspektivfindung und Liebe.

Erscheinungstermine

Hard Liquor ist ein abgeschlossener Urban Fantasy / New Adult Einzelband, ist aber auch Teil des Food Universe. Weitere Infos dazu im Abschnitt Food Universe.

Kaufen & Bestellen

… und natürlich beim Buchhändler und der Buchhändlerin eures Vertrauens!

Marie Graßhoff Hard Liquor

Inhalt

Tycho ist als Nachfahrin alter Götter übermenschlich stark. Besonders, wenn sie Alkohol trinkt. Nicht schlecht, um sich als Barkeeperin in New York gegen zwielichtige Typen zu behaupten. Damit niemand von ihrer Herkunft erfährt, muss sie selbst ihren Kindheitsfreund Logan auf Distanz halten.

Doch dann taucht die gutaussehende Grayson auf und behauptet, ihr Geheimnis zu kennen. Und als Tycho kurz darauf von einer Sekte entführt wird, die ihre Kräfte für sich beanspruchen will, bleibt ihr nichts anderes übrig, als Grayson zu vertrauen …

Hard Liquor ist Urban Fantasy vom Feinsten. Düster, sexy, actionreich und ganz am Puls der Zeit. Tycho ist cool. Grayson ist krass. Und die Geschichte der beiden einfach berauschend.

Details

  • Genre: Urban Fantasy / New Adult
  • Verlag: Bastei Lübbe
  • ISBN: 978-3-404-18510-8

Formate

Taschenbuch
Umfang: 525 Seiten

E-Book

Hörbuch
Gelesen von Carolin Sophie Göbel
Länge: 14 Stunden, 35 Minunuten

Das Food-Universe

„Hard Liquor“ stellt den Beginn des Food-Universe dar: Eines Universums, in dem es um Göttererben und um Lebensmittel geht. (Was kann es Besseres geben?)

Die Bücher aus dem Food-Universe spielen dabei zwar im gleichen Universum, sind aber in sich geschlossen. Jedes Buch handelt also von anderen Charakteren, anderen Göttern, anderen Kräften.

Aber haltet die Augen offen: Einige Nebencharaktere werdet ihr natürlich immer wieder treffen.

Die Geschichten aus dem Food-Universe folgen zwar einer zeitlichen Reihenfolge, aber um eines zu lesen, müsst ihr die anderen nicht kennen.

Der aktuelle Stand

Aktuell ist neben Hard Liquor noch ein zweiter Band aus dem Food-Universe in Planung: Spicy Noodles. Ob die Reihe noch durch weitere Bände ergänzt wird, steht noch nicht fest. Sobald es weitere Infos dazu gibt, ergänze ich sie hier.

Hard Liquor - Veröffentlicht
Spicy Noodles - Lektoratsarbeit

Weiteres aus dem Food-Universe

Klicken für mehr Infos zu Spicy Noodles

Illustrationen

Zu einigen meiner vorherigen Bücher habe ich Illustrationen von professionellen Künstlern und Künstlerinnen anfertigen lassen. Bei Hard Liquor habe ich mich selbst daran versucht, meine Charaktere kreativ festzuhalten, weil ich schon seit meiner Kindheit gern male. Leider ein Hobby, das ich nicht so viel geübt habe, wie ich gern gewollt hätte, deswegen bin ich nicht so gut, wie ich gern wäre. Aber es hat Spaß gemacht. Betrachtet die Illustrationen zu Hard Liquor deswegen eher als FanArt von mir selbst als etwas Offizielles.

Downloads

Aktuell zum Download: Cover und „FanArt“-Illustrationen

More to come …

Ich bereite dauerhaft weiteres Zusatzmaterial und Hintergrundinformationen für euch vor. Falls ihr Wünsche dazu habt, schreibt mir gern über das Kontaktformular.

Tycho Jessica Crane

Grayson Ray

Logan Glover